Ballett

Wir nehmen vom Tanzen viel mit für unser ganzes Leben, denn Tanz vermittelt Ästhetik und Kultur und lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Menschlichkeit und Teamgeist.

Susanne Menningen ist selbständige Ballettpädagogin und Absolventin der „Staatlichen Hochschule für Musik und Tanz“ in Mannheim. In ihrer Ballettschule in Schwetzingen bietet sie an:

• Tänzerische-rhythmische Früherziehung ab 4 Jahren
  • Klassisches Ballett für Kinder und Jugendliche
  • Klassisches Ballett für Erwachsene vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

Ballett bedeutet, miteinander zu kommunizieren, sich zu treffen, Gefühle auszudrücken. Dafür muss es in dieser bewegten und hektischen Zeit immer einen Platz geben – besonders für unsere Kinder! Neben der klassischen Ballettausbildung darf bei der Arbeit mit Kindern der Spaß am Tanzen nicht zu kurz kommen.

Das Erlernen all dieser Dinge braucht Zeit! Sichtbare Fortschritte werden nicht von heute auf morgen erzielt. Der Ballettunterricht ist daher auf mehrere Jahre angelegt.

Schauen Sie einfach unverbindlich vorbei und lassen sich vom Zauber des klassischen Balletts anstecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!